Zehntausend Geschichten

Ich vermisse dich und doch fehlst du nicht.

Dafür hast du mir zu viel gegeben.

Allein deine Geschichten. Die Zehntausend Geschichten, die es noch festzuhalten und zu erzählen gibt. Da wären zum Beispiel:

Die Geschichte vom Tanz der Pipiindiander.

(Roman)

Die Geschichte der betenden Babschpfoten.

(Erzählung)

Die sich ständig faltenden Hänge der Papa-Berge.

(Roman)

Die Geschichte des weckrufenden Katers und seiner Liebe zu kracheligen Brötchen.

(Erzählung)

Die Geschichte vom Schnitz – Über das fliegende, flache Tier, dass sich mit Semmelbröseln fangen lies. (Kurzgeschichte)

Wie meine Kinder Harry Potter lasen bevor es cool war

(Erzählung)

Viele Geschichten wären auch gut als Sachbücher durchgegangen. Ich denke da an:

Kulinarische Wanderschaft – Über die Essbarkeit sämtlicher Tiere am Wegesrand mit null bis fünf Beinen

Die Fünf-Monats-Geburt – Humor in der katholischen Biologie

Tausend Seiten mit 8 und 11 – Mit Kindern Bücher lesen bevor sie sie verstehen

Wie man überall mit dem Zug hinkommt. Nein, wirklich: ÜBERALL!!!

James Bond in der Grundschule – Prädikat Wertvoll für die kindliche Abendunterhaltung.

Die korrekte Aussprache der Dinge – Oder: Warum Sie euch in der Grunzschule alles immer falsch beibringen.

Fahrpläne als Bettlektüre – Oder: Die Witze im Kursbuch der Deutschen Reichsbahn.

Die Herren und Damen aus dem Kindsvolke – Ehrentitel für Minderjährige

Katzen und Binär – Quantenmechanik und Pelzträger

Und dann die Geschichten, die ich selbst durch dich erzählen kann:

Angst und lieb haben

(Roman)

Ich kam, sprach und keiner verstand mich

(Roman)

Wie ich mit Elf begann Abschied zu nehmen

(Roman)

Felsenväter

(Roman)

Aber noch atmet er

(Erzählung)

Von einem der Auszog, weil er bleiben wollte

(Roman)

Man ist nicht satt, nur weil man platzt

(Kurzgeschichte)

Gucken wir noch nen Schirm?

(Erzählung)

Wie ich deinen Kühlschrank im Rollstuhl heimfuhr

(Kurzgeschichte)

Und das Grab roch nach Rosmarin

(Epitaph)

Und so viele Sachbücher, die ich noch schreiben muss:

Trilinguale Erziehung – Deutsch, Japanisch, Papanisch

Grabeisenbahnen – Stiefmütterchen, Efeu und Spurweite 1

Pat.Ges.W. – Ein Generationenprojekt

Papa, du einstigster aller Väter, erst wenn all deine und unsere Geschichten so erzählt und geschrieben habe, wie es ihnen gebührt. Erst dann kann ich sagen, dass du wahrhaft fehlst.

Wir sehen uns.

Zehntausend Geschichten

Ein Gedanke zu “Zehntausend Geschichten

Hinterlasse einen Kommentar